Samstag, 25. Juni 2016

Der heißeste Tag ....

war es bisher bei uns in Vorpommern-Greifswald und er soll noch übertroffen werden. Wir haben gestern unter der Hitze gestöhnt aber am schlimmsten war es für Cleo. Das kleine Hündchen hat gehechelt und so begaben wir uns dann in unsere kühle Halle. Bei 24°C ließ es sich dort gut aushalten. 
Am Abend habe ich alle Fenster geöffnet und wir saßen noch lange auf der Terrasse bis dann ein Gewitter in der Ferne aufzog. Bei uns war es am Abend windstill aber angenehm bei 20°C. Bis 23 Uhr hielten wir es da aus aber dann hörte Cleo das Gewittergrollen und wollte ins Haus. Später kam auch etwas Wind auf aber vom Gewitter war nichts mehr zu sehen und zu hören. Wenigstens wurde es dadurch im Haus etwas kühler und erträglicher.


Politisch scheint es aufwärts zu gehen, denn Großbritannien wird aus der EU nach Volksabstimmung austreten. Ein Verein, wo es keine Austrittsklauseln gibt, ist ein schlechter Verein! Ich freue mich für die Briten und bin dankbar, dass es dem Rest der EU ein Vorbild ist. Weitere Länder werden folgen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Meine Horrorvision ist folgende: Alle Länder werden nach und nach aus der EU austreten, nur Deutschland nicht. Die Deutschen werden dann alle Schulden bezahlen und ein zweites Versailles bekommen. Merkel hat dies möglich gemacht! Alle Verträge wurden gebrochen, die Menschen werden ausgebeutet um Banken zu retten. Zeit kaufen, es ist das Zauberwort der EU aber wer kauft die Zeit und wofür?
Die Zeit wird gekauft von unseren Steuergeldern, damit die Reichen all ihre wertlosen Papiere abstoßen können. Die Quittung bezahlt dann mal wieder der Steuerzahler! Wir sollten uns von der Politik nicht länger ausnehmen lassen und endlich anders wählen. Es gibt immer eine Alternative auch wenn Merkel es als alternativlos hinstellt!
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!