Donnerstag, 23. Juni 2016

Der Sommer ist endlich da ....

am 21.06. hielt er Einzug mit sommerlichen Temperaturen. Zum Wochenende wird es über 30°C und nachts soll es sogar hier oben bei uns im Norden um die 20° C warm sein. Da werden wir vermutlich sehr lange draußen im Freien sein und die Abkühlung genießen. 


Schön wäre ein Ausflug an die Ostsee aber da ist es an den Wochenenden auch immer recht voll. Vielleicht unternehmen wir diesen Ausflug mal mitten in der Woche, da ist es viel angenehmer. Schon heute sah ich viele Touristen in Richtung Usedom reisen. Vor allem Wohnmobile fielen mir auf.
Im Haus hat es bei uns auch schon Temperaturen um 25°C, was noch erträglich ist. In unserer Freizeithalle ist es angenehm kühl. Wir achten aber auch darauf, dass die Sonne sie nicht erwärmt. Da war die Idee von Fred mit dem Vordach doch richtig gut. Wenn es im Haus unerträglich ist, dann schlafen wir dort. Fred hielt gestern schon einen Mittagsschlaf in der Halle und kam ausgeruht und erfrischt danach wieder ins Haus.
Heute nun ist es endlich soweit, die Engländer stimmen darüber ab, in der EU zu bleiben oder auszutreten. Ich würde das befürworten, denn so eine EU, wie sie momentan ist, so war es doch gar nicht gewollt. Man hatte uns versprochen keine Haftung für andere Länder zu übernehmen aber was hat Merkel und Schäuble daraus gemacht? Alle Verträge wurden gebrochen und so haften wir nun für alle Schuldenkandidaten mit. Sogar das Bundesverfassungsgericht lässt das zu, obwohl es gegen das Grundgesetz verstößt. Vermutlich sind es gekaufte Richter oder sie sind abhängig von der Politik. Unter Merkel ist unser Land zu einer Bananenrepublik verkommen, die sich an keine Gesetze mehr hält. Merkel muss weg!
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!