Samstag, 4. Juni 2016

Ein heißer Tag ....

zumindest für mich, denn ich habe gestern in meiner Küche einiges zubereitet. Bei etwa 26°C bereitete ich eine große Pizza zu und kochte einen großen Topf Hühnerfrikassee. Dafür hat mir Fred dann auch das einkaufen abgenommen, wofür ich ihm dankbar war. Den Abend genossen wir auf der Terrasse, wo es dann angenehm kühl war.
Ich habe dann Portionen vom Hühnerfrikassee und auch Teile der Pizza eingefroren, damit ich auch mal schnell etwas zubereiten kann ohne große Arbeit. Es ist ja noch nicht einmal Sommer und ich vermute, es könnte noch heißer werden. 
Cleo macht mir momentan etwas Sorgen. Egal was ich ihr hinstelle, sie nimmt nichts zu sich. Ein paar Brocken und das war es dann schon. Ich meine, sie ist schon ganz gut genährt und könnte auch etwas abnehmen. Das liegt aber wohl eher daran, dass sie weniger Bewegung hat. Sie liegt bei der Hitze einfach herum, vorzugsweise auf den Fliesen, die ihr wohl Kühle spenden. 

Unsere Cleo
Am Abend war sie mit uns draußen und genoss die Kühle des Abends sichtlich. Sie streunte über den Rasen und schnupperte hier und da. Dann saß sie bei uns, bis sie sich auf den Weg zum Haus machte. Sie benutzt da immer einen Umweg, damit wir nicht merken sollen, dass sie abhaut. Ich liebe diese Hündchen und möchte, dass es ihm gut geht.
Cäsar macht mir gar keine Sorgen. Er bekommt sein Hartfutter und jeden Tag ein paar Brocken frisches Fleisch. Wenn ich ihm das frische Fleisch bringe, rufe ich Cäsar und sage ihm, sein Fleisch ist da. Und schon kommt er angelaufen und und vertilgt es. Das ist auch gut so, denn bei dieser Hitze darf es nicht lange stehen bleiben.

Unser Cäsar
Ansonsten habe ich mich über die Politik und Merkels "Flüchtlinge" aufgeregt, die mittlerweile auch in Anklam das Stadtbild bereichern. Ich habe erfahren, das Allah die Welt gehört und sie nur hierher gekommen sind um Allah zu dienen. Die Ungläubigen werden alles hergeben müssen, denn es gehört nur den Gläubigen und Allah. Was hat Merkel uns da nur in unser Land geholt? Die Frau muss schnellstens weg!
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!