Samstag, 11. Juni 2016

Jeden Tag etwas neues ....

Meine Duftrose
nun kam ja in den letzten Tagen mein Sofa, dann mein Wurstpaket und gestern kamen dann meine Gardinen, die ich bei OTTO bestellt habe. Schon einmal habe ich dort Gardinen bestellt, die von erstklassiger Qualität waren zu einem Sonderpreis. Und die Maße stimmten da auch, denn 2,45 Meter sind eben genau das und nicht mehr und nicht weniger.
Seit vielen Jahren bin ich Bader Kundin aber noch nie habe ich so eine schlechte Qualität bekommen, wie bei den Gardinen. Ich habe schon vermutet, ob die nicht schon an eine chinesische Firma verkauft haben aber das ist eben nur eine Vermutung, denn mein Sofa ist in Ordnung.
Die Gardinen wurden angeliefert von Hermes, mit denen ich schlechte aber auch gute Erfahrungen gemacht habe. Gestern habe ich gute Erfahrungen gemacht, denn am Donnerstag sagte ich noch zu Fred, von den Gardinen höre ich gar nichts. Ja und dann kam die mail von Otto, dass die Gardinen angeliefert werden. Nur war ich da noch gar nicht im Internet und hatte die mail nicht gelesen. 
Wir wollten gerade nach hinten gehen zu unseren Garagen, da klingelte das Telefon. Eine nette, männliche Stimme sagte, hier ist Hermes, der ihnen eine Lieferung von Otto bringt. Flugs machte ich mich auf Weg und nahm das Paket entgegen. Ein paar Minuten später hätten wir das Telefon auch nicht mehr gehört. Das war einfach Glück!
Wenn man auf so einem großen Anwesen lebt, dann hat das natürlich auch Nachteile, wenn man eine Lieferung bekommt. Manche Anlieferer sind ungeduldig und können nicht warten bis man kommt. Je nachdem, wo ich mich gerade befinde, dauert es eben bis ich zum Tor komme. Man könnte ja auch gerade auf der Toilette sitzen aber wer denkt schon daran?
Mittlerweile habe ich festgestellt, bei Hermes und DPD kann man die Sendungsverfolgung sehr genau nachlesen. DHL schafft das immer noch nicht! Aber ich dachte ja auch nicht daran, dass der Otto Versand nur mit Hermes ausliefert. Darauf hätte Otto einen Tag zuvor darauf hinweisen können. So leben alle in ihrer eigenen Welt!
Die Gardinen gefallen mir sehr gut, Fred hätte lieber etwas anderes gehabt, obwohl ich ihn ein paar mal gefragt habe. Er überlässt es mir, war seine Rede und nun muss er damit leben. Er wird sich damit abfinden und bekam heute einen großen Eisbecher Vanilleeis mit Erdbeeren, Eierlikör und Sahne.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
Vanilleeis mit Erdbeeren, Eierlikör und Sahne