Montag, 8. August 2016

Sommerliche Temperaturen ....

brachte uns der Sonntag und es fielen ein paar Tropfen Regen. Wir haben es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht und die drei Regentropfen störten uns nicht. Mehr war es wirklich nicht. 
Am Nachmittag gab es auf der Terrasse Kaffee und dazu mein selbst zubereitetes Tiramisu ohne Eier. Ich war erstaunt, wie gut es schmeckte und auch Fred nahm sich zwei große Stücke. Es sollte nur mal ein Versuch sein, darum habe ich nicht soviel gemacht. Demnächst werde ich es noch einmal herstellen und mir das Rezept aufschreiben. Es geht recht schnell und ist auch zwei bis drei Tage haltbar im Kühlschrank.
Später habe ich mich noch um meine Blumenkübel gekümmert. Bei den Geranien habe ich die alten Blüten entfernt und mich gefreut, dass noch viele neue Knospen nachkommen. Der Oleander steht in voller Blüte und auch die Bougainvillea blüht in verschiedenen Farben. Es ist nur schade, dass man diese Pflanzen nicht im Freien überwintern kann.
Demnächst sind die Äpfel reif und da gibt es wieder viel zu tun, denn der Baum ist voller Früchte. Auch die Pflaumen werden demnächst geerntet. Letzte Woche waren sie noch nicht reif aber in der kommenden Woche, werde ich auch Pflaumen ernten können.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine angenehme Woche!

Unsere Pflaumen

Unsere Äpfel