Donnerstag, 15. September 2016

Nichts ist passiert ....

wir haben uns einfach einen Tag frei genommen. Irgendwie war uns nicht so und auch die Tierchen waren ähnlich drauf wie wir. Am späten Nachmittag haben wir es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht. Cleo war gleich dabei aber Cäsar lag noch faul auf einem Stuhl und schlief. Ein paar Minuten später kam er dann heraus zu uns und sah sich um. Er wartete wohl auf die schwarze Katze, die immer noch kommt aber nun zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Manche Tage haben wir sie nicht gesehen aber der Napf war immer leer also war sie bestimmt da. Cäsar verfolg die Katze nicht mehr wenn er draußen ist. Er versteckt sich und beobachtet sie. Ich denke, das ist schon ein Fortschritt.
Gestern haben wir dann auch die erste Kohlmeise gesehen, das heißt, der Sommer neigt sich dem Ende zu. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Wärme noch etwas länger bliebe. Allein wenn ich an Kosten der Heizung denke, die uns dieses Jahr eine kräftige Nachzahlung brachte. Nach dem langen und heißen Sommer wird es vermutlich einen langen und kalten Winter geben. 
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Meine Clematis