Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Nun geht es Schlag auf Schlag: Es ist nicht lange her, dass Elon Musk Twitter (jetzt X) übernahm und dort wieder mehr Meinungsfreiheit zuließ. Nun ziehen auch Facebook und sogar McDonald's nach und verabschieden sich von linken Zensoren.
Robert Habeck ist außer sich und spricht Drohungen aus. Wie wird dieser Kampf um die Köpfe ausgetragen und was könnte uns in Social Media künftig erwarten?
Dr. Stephanie Elsässer und Jürgen Elsässer haben für Sie zahlreiche Informationen zu dieser spannenden Zeitenwende.
Für den US-Analysten und ehemaligen UN-Waffeninspekteur, Scott Ritter, reiht sich der Rücktritt des kanadischen Premierministers Justin Trudeau ein in die lange Reihe von Regierungskrisen im Westen. Im exklusiven Interview mit GEGENPOL sagte Ritter: "Was wir sehen, ist ein globaler Trend weg von der Ermächtigung bestimmter politischer und wirtschaftlicher Eliten durch eine Regierung, die der Trend der letzten 40 Jahre war. Und ich denke, die Menschen sind durch die Umstände gezwungen, das Scheitern dieses Ansatzes, dieses neoliberalen Ansatzes für das Weltgeschehen zu erkennen. [...] Ich denke, das ist das Ende der neoliberalen Ära."
Für den US-Analysten zeigt sich darin, dass der Westen keine politischen Anführer mehr hat: "In der westlichen neoliberalen Welt Europas gibt es keine Oberhaupte, keine wirklichen Oberhaupte. Nennt mir einen. Justin Trudeau sollte ein Oberhaupt sein. Das war ein Scherz. Emmanuel Macron sollte ein Oberhaupt sein. Er ist ein Witz. Olaf Scholz soll eine Art Oberhaupt sein. Er ist ein Witz. Die Briten schaffen es nicht, einen Premierminister an der Macht zu halten. Ihr ganzes System ist ein Witz. Europa ist ein Witz. Die Vereinigten Staaten unter Biden waren ein Witz. Donald Trump stößt in ein Vakuum vor. Er könnte sich als Witz erweisen. Wir wissen es nicht. Was ich nicht sagen kann, ist Folgendes: Wenn er sich als politische Kraft durchsetzen kann, gibt es keine Opposition gegen ihn, überhaupt keine. Und er wird seinen Willen in den Vereinigten Staaten und in Europa durchsetzen."
Speziell die Krise in Kanada hat den Appetit des angehenden US-Präsidenten Donald Trump geweckt, der sich den nordamerikanischen Nachbarn gerne als 51. Bundesstaat einverleiben würde. Ritter bezweifelt hingegen die Ernsthaftigkeit der gesamten Debatte: "Ich denke, dass dies nur ein Scherz ist, mit dem Trump die Kanadier auf die Palme bringen will. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Trump das politische Chaos in Kanada ausnutzt, um diese Saat zu säen, und dann werden wir sehen. Ich meine, es wird nicht einfach sein, sich Kanada einzuverleiben. Wir müssen entscheiden, ob die Kanadier auf dieser Seite mitmachen wollen. Es müsste ein Referendum durchgeführt werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Kanada als 51ten Staat aufnehmen. Es gibt Provinzen, die ihre eigene Identität haben, und ich könnte mir vorstellen, dass diese Provinzen wie separate Territorien behandelt werden müssten, um aufgenommen zu werden, ähnlich wie es bei der Aufnahme der westlichen Territorien geschah: Eines nach dem anderen mussten die Territorien zeigen, dass sie in der Lage sind, Staaten zu sein."
Markus Krall klärt über die Kriegsgefahr in Europa auf... sind die mündlichen Kriegsbekenntnisse westlicher Politiker ernst zu nehmen? Und wie wahrscheinlich ist eine atomare Auseinandersetzung wirklich?
Wir dürfen diese schweren Eingriffe in das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung nicht hinnehmen.
Diese Justiz entfernt sich vom Rechtsstaat.
Hintergrund der aktuellen Fälle:
Der "Suffkopf"-Fall (Friedrich Merz):
Der "Schwachkopf"-Fall (Robert Habeck):
Der "Krapfen"-Fall (Dorothee Bär)
Trotzdem ordnen Ermittlungsrichter Durchsuchungen an. Meiner Ansicht nach sind diese Entscheidungen absolut unvertretbar. Beleidigung ist ein vergleichsweise mildes Delikt im Bagatellbereich.
Vergleichsweise harmlose Äußerungen, die die Grenze zur strafbaren Beleidigung nur geringfügig überschreiten.
Hausdurchsuchungen sind schwerwiegende Eingriffe in die Grundrechte eines Bürgers. Gemäß Artikel 13 GG ist die Unverletzlichkeit der Wohnung ein hohes Gut, das nur unter strengen Voraussetzungen eingeschränkt werden darf.
Deutschland bereitet sich darauf vor, ein Land im Krieg zu werden. Militärisch und wirtschaftlich soll die Republik Kriegstüchtigkeit beweisen. Unter dem Schlagwort der Zeitenwende sind überall in Deutschland kriegsvorbereitende Maßnahmen zu beobachten. Politiker sprechen über Wehrfähigkeit, als wären Deutschlands Söhne und Töchter lediglich Verfügungsmasse für den Kampf auf dem Schlachtfeld. Die Kriegstreiber und Kriegsprofiteure sind unter uns. Sie sitzen in den Medien, in der Politik, in der Wissenschaft - und in den Rüstungskonzernen. Alle zusammen haben sie ihr Feindbild und ihren Krieg im Kopf zu einer öffentlichen Angelegenheit gemacht - und somit zu einer Angelegenheit von uns allen. Die Mobilmachung an der Heimatfront vollzieht sich Schritt für Schritt. Man könnte den Influencern des Krieges nun sagen: Lasst uns im Frieden und geht doch selbst an die Front - aber sowas wünscht man nicht mal seinem größten Feind.
In diesem Video aus unserer neuen Videoreihe analysieren wir, ob sich Irlmaiers Prophezeiungen für 2025 bewahrheiten könnten, insbesondere im Zusammenhang mit einer Friedenskonferenz in Sarajevo. Könnte Elon Musk als Berater von Trump dabei eine Schlüsselrolle spielen und der "Dritte Hochgestellte" sein?
Derinkuyu ist eine antike mehrstöckige unterirdische Stadt in der türkischen Provinz Nevşehir mit einer Tiefe von 85 Metern. 20.000 Menschen könnten dort untergebracht gewesen sein, zusammen mit Vieh und Lebensmittellagern. Offiziell ist sie nicht älter als 800 v. Chr., aber Beweise deuten darauf hin, dass die ersten Ebenen laut dem Historiker Omer Demir bis zu 12.000 Jahre oder möglicherweise noch viel älter sein könnten. Sie verfügt über mehr als 20 km Tunnel, von denen sich einer 8 km bis nach Kaymakli erstrecken könnte, einer anderen unterirdischen Stadt. Sie ist mit riesigen runden Steintüren, massiven Brunnen und Lüftungsschächten ausgestattet. Ihr Zweck ist unbekannt, aber es wird spekuliert, dass sie dazu diente, sich vor einer Art Katastrophe oder Eindringlingen zu verstecken, oder dass sie einen heiligeren Zweck gehabt haben könnte.
In diesem Gespräch spricht Michael Ballweg über die Bedeutung von Veränderung und wie Montagsspaziergänge durch kreative Aktionen gestärkt werden können. Ob eine spontane Bitcoin-Schulung oder eine Zwischenkundgebung zum Thema Bargeld: Es geht darum, die Menschen mitzunehmen und konkrete Impulse zu setzen.
Seid kreativ, plant Aktionen und macht den Unterschied – für Freiheit, Rechte und einen nachhaltigen Wandel!
🍀 Themen im Video:
Wie kreative Formate Montagsspaziergänge bereichern
Beispiele für Aktionen, die zum Nachdenken anregen
Warum Veränderung Mut und Kreativität braucht
💡 Lasst uns die Bewegung lebendig halten – mit Ideen, die die Woche prägen!
Das alles dürfte auch an der Politik liegen, die Familien zerstören will.
Während früher die Mütter daheim waren und ihre Kinder aufgezogen haben, da der Verdienst des Mannes ausreichte um eine Familie zu ernähren, gehen sie heute arbeiten.
Der Staat hat dazu beigetragen, die Kinder dem Staat anzuvertrauen in Kitas.
Man muss sich nur anschauen, was heutzutage mit den Kindern in diesen Anstalten alles beigebracht wird. Es ist einfach unglaublich, wie sich die Politik im sogenannten Wertewesten entwickelt hat.
Im Manova-Exklusivgespräch bilanziert Walter van Rossum mit dem Rechtsanwalt Alexander Christ, der Mitherausgeberin Elisa Gratias und dem Moderator Robert Stein das halbe Jahrzehnt der neuen Normalität mit seinen Tragödien und Hoffnungen.
Jo Conrad unterhält sich mit den Gründern des El Paraiso Verde, Dr. Erwin Annau und Sylvia Annau und seinem langjährigen Helfer bei den Aufnahmen für Bewusst.tv, Peter Brandt, der sich entschlossen hat, dorthin auszuwandern, über die Gründe für dieses Projekt, aber auch die Vorwürfe des Betrugs, die mit kriminellen Machenschaften des früheren Vorstands zu tun haben. Die Gemeinschaft von aufgewachten Menschen die einander auf der Herzensebene begegnen, ist weltweit einzigartig. Der einzige Konsens der Siedler ist der Dissens. Menschen aus derzeit 13 Nationen mit fast allen Religionen und Weltanschauungen leben hier friedlich miteinander. Ein Projekt für alle, die sich einbringen und sich ihre eigene Existenz aufbauen möchten.
In Wien ist die Brandmauer gefallen. Wird Herbert Kickl nun der neue Kanzler in Österreich? Und wie geht es eigentlich politisch in Kanada weiter, nach dem Trudeau nun seinen baldigen Rücktritt ankündigte? Zusammen mit seiner Durchlaucht Bernhard Boneberg besprechen wir heute die aktuellen Geschehnisse von Wien bis Ottawa.
Während das Establishment tobt, kommt es am 9. Januar zum wegweisenden Dialog zwischen dem Tech-Milliardär und der AfD-Chefin. Ein Gespräch, das die politische Landschaft Deutschlands verändern könnte - wenige Wochen vor der Bundestagswahl.