Montag, 11. September 2017

Ein sommerlicher Tag ....

liegt hinter uns.

Man konnte auf der Terrasse sitzen und die Sonne genießen. Am Freitag und Samstag war es richtig kalt bei uns. Wir waren nahe daran, die Heizung einzuschalten, haben es dann aber doch nicht getan.

Chitalpa Summer Bells oder auch Baum - Oleander

Unsere Tierchen waren mit draußen und genossen die Sonne mit uns. Am Spätnachmittag wollte Cleo dann ins Haus und ich ging mit ihr. Sie tut mir so leid, die kleine Maus. Jeden Tag muss sie die Pillen nehmen. Ich verpacke sie immer in ein Lekkerli und dann nimmt sie es aber nur, weil ich sie darum bitte. Ich glaube, sie tut es für mich. Sie schaut mich dann immer so traurig mit ihren großen Augen an und mir geht das Herz auf. Hoffentlich kann sie noch ein paar Jahre mit uns verbringen.

Während ich dann mit Cleo im Haus war, entschloss ich mich, noch ein paar Pflanzen zu bestellen. Wir haben mit der Baumschule sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die beiden Reklamationen wurden anstandslos bearbeitet. Ich erhielt für den Baum-Oleander eine Gutschrift und der gefüllte Jasmin wird mit meiner nächsten Lieferung auch nachgeschickt. Alle Pflanzen waren hervorragend verpackt und gesund. Eine einzige Pflanze ist mir kaputt gegangen aber sehr viel später. Es war eine einfache Hortensie, von der ich noch vier andere habe, die gut angewachsen sind.

Meine Passionsblume
Die Passionsblume ist voller Knospen aber bisher zeigten sich erst zwei Blüten. Wenn schlechtes Wetter ist, dann bleiben die Blüten geschlossen. Ich bin ganz begeistert von diesen wunderschönen Blüten. Gestern entdeckte ich dann auch noch einen Ableger, den ich umsetzen werde, wenn er etwas größer ist.

Die Natur um mich herum ist meine größte Freude. Natürlich auch Fred und unsere Tierchen, die und viel Freude machen. Fred beobachtet Cäsar wie er sich auf unseren Rasenmäher setzte. Er glaubte unbeobachtet zu sein und legte seine Pfoten aufs Lenkrad. Dann ging er mit der rechten Pfote zum Anlasser. Der Schlüssel steckte natürlich nicht aber es ist doch unglaublich, wie man beobachtet wird. Das hätte man filmen sollen.

Hoffentlich haben wir noch ein paar schöne, sonnige Herbsttage. Der Winter kommt noch früh genug.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart in eine angenehme und stressfreie Woche!



5:39 Minuten - Sieht so unsere Zukunft aus? Sehenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen