Dienstag, 12. September 2017

Mein blauer Spatz ....

oder auch Caryopteris clandonensis ist ein hübscher, kompakt wachsender Strauch, der etwa 70 cm hoch wird und sich gut verzweigt. Er soll sich sehr in Breite ausdehnen, was ich noch nicht beurteilen kann, da ich mir zwei dieser hübschen Pflanzen in diesem Frühjahr bestellt habe. Diese sind zwar gut gewachsen aber in den Folgejahren sollte er sich zu einem kleinen Busch mit zahlreichen, dunkelblauer Blüten, nämlich Bartblumen entwickeln.

Mein blauer Spatz, eine Bartblume

Der kleine Busch blüht vom Sommer bis in den Frühherbst und zieht zahlreiche Insekten an.
Die Bartblume ist winterhart. Sie friert im Winter etwas zurück und muss darum kräftig zurück geschnitten werden im Frühjahr.

Caryopteris clandonensis oder Blauer Spatz

Ich plane, in die Mitte dieser zwei Büsche eine rosafarbene Edelrose zu pflanzen. Sahen diese beiden Pflanzen doch recht unscheinbar aus, so haben sie sich mittlerweile zu einem Hingucker entwickelt.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!



1:58 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen