Sonntag, 24. Dezember 2017

Advent und Heiligabend ....

fallen in diesem Jahr auf einen Tag. Ich habe gestern schon vorgekocht und eine große Form mit Tiramisu zubereitet, das ja mindestens einen Tag richtig durchziehen muss.


An Heiligabend gibt es bei uns Buletten mit Kartoffelsalat und Pelmeni. Das ist lange Jahre Tradition in der Familie von Fred und in meiner Familie. Meine Großmutter väterlicherseits ist in Russland geboren aber sie war immer Deutsche, was ich erst in diesem Jahr erfahren habe. Sie hatte auch einen deutschen Geburtsnamen. Ich habe nämlich eine kleine Ahnenforschung betrieben. Dabei erfuhr ich, dass Standesämter gerade viele wertvolle Unterlagen vernichten.

Diese liebe Omi von mir brachte an Heiligabend immer Pelmeni auf den Tisch und ich habe diese Tradition beibehalten. Überhaupt, Pelmeni sind mein Leibgericht!


Ich wünsche all meinen Lesern, Freunden, Verwandten und Bekannten einen schönen 4. Advent und einen gemütlichen Heiligabend. Genießt das Beisammensein im Kreis Eurer Lieben!
Frohe Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen