Mittwoch, 31. Oktober 2018

Wirklich ganz zufrieden?


Ein Quäker stellte auf ein Stück unbebautes Landes neben seinem Haus folgendes Schild auf:

Dieses Land soll dem gehören, der wirklich zufrieden ist.

Ein reicher Farmer ritt vorbei und hielt an, las das Schild und sagte sich: "Da unser Freund, der Quäker, offensichtlich bereit ist, sich von dem Stück Land zu trennen, könnte ich mich darum bemühen, ehe es jemand anderer tut. Ich bin ein reicher Mann und habe alles, was ich brauche, deshalb gehöre ich durchaus zu den in Frage kommenden Bewerbern."

Also ging er hin und erklärte, was er wollte.

"Und Ihr seid wirklich ganz zufrieden?" fragte der Quäker.
"Ja, denn ich habe alles, was ich brauche."
"Freund", erwiderte der Quäker, wenn Ihr so zufrieden seid, warum wollt Ihr dann das Land?"

Aus dem Buch "Zeiten des Glücks" von Anthony de Mello



1:59 Minuten

Kommentare:

  1. I absolutely love your blog and find nearly all of your post's to be just what
    I'm looking for. Do you offer guest writers to write content in your case?
    I wouldn't mind writing a post or elaborating on a
    few of the subjects you write about here. Again, awesome weblog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Nein, Gastautoren kommen nicht in Frage. Ich möchte schon selbst bestimmen, über was hier geschrieben wird. Es sei denn, Du schickst mir vorab einen Beitrag, der mir gefällt. Selbstverständlich würde ich bei Veröffentlichung, den Autor nennen.

      Löschen