Seiten

Dienstag, 15. Februar 2022

Die trauen sich was

Während Russland nach der Beendigung planmäßiger Übungen seine Truppen abzieht, zündelt der Westen weiter und verlegt weitere Truppen nach Litauen an die russische Grenze. Auch die von linksgrünen Kriegstreibern regierte BRD sendet weitere Soldaten der Bundeswehr nach Litauen.

Und wer ist hier nochmal der Aggressor?

Zitat:

Die Bundeswehr bereitet sich weiterhin auf einen militärischen Konflikt mit Russland vor: Am Montag wurden nun zusätzliche Soldaten an die NATO-Ostflanke nach Litauen gesendet. Zudem bringt sie Geräte und Fahrzeuge ins Baltikum, darunter befinden sich auch sechs Panzerhaubitzen. Ein Kontingent von 100 Soldaten hat Litauen am Montag erreicht und sich vom Flughafen in Kaunas auf den Weg zum Militärstützpunkt Rukla gemacht. Deutschland stellt gegenwärtig etwa die Hälfte der 1.200 NATO-Soldaten im Land, wobei der Anteil der Truppe in den nächsten Tagen auf rund 900 ansteigen wird.

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht hatte vor dem Hintergrund steigender Spannungen zwischen der NATO und Russland eine Verstärkung der Gefechtstruppen angekündigt, "als klares Zeichen der Solidarität mit unseren Verbündeten und Freunden". 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!