Seiten

Mittwoch, 9. März 2022

„Das Versagen der Linken ist kolossal“

Zitat:

Wie ist der Zustand unserer Zeit und wie wollen wir leben? Mit diesen Fragen befasst sich die renommierte Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Guérot in ihrem neuesten Buch „Wer schweigt, stimmt zu“. Sie möchte eine nötige Debatte anregen, um das Abdriften der Politik in autoritäre Strukturen zu verhindern. Ein ausführliches Gespräch über Totalitarismus, Überwachung, das „kolossale Versagen der Linken“ und die Verengung des Meinungsspektrums, das sich auch jetzt in der Ukraine-Krise zeigt. 

 

Oder hier:

2 Kommentare:

  1. André Uwe Dürner10. März 2022 um 20:02

    Als ich "Bürger*innen" hörte war ichkurz davor abzuschalten, ist die Frau zu dumm um zu wissen das Bürger kein Geschlecht hat ?
    Bei so etwas zweifle ich daran, daß man dieser Person trauen KANN !
    Auch das Frau Preradovic das nie anprangert gibt mir langsam zu denken ob ich ihr noch vertrauen soll bzw DARF

    LG André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber André,
      auch für mich ist es unerträglich. Vermutlich ist es vorauseilender Gehorsam, um nicht vom Mainstream geächtet zu werden. Nur eine winzig kleine Minderheit findet es gut, die Mehrheit will dies nicht.
      Seit sie die Frauenquote eingeführt haben, wird es immer schlimmer. Man schaue sich nur Baerbock an. Es ist eine Schande für unser Land, so einen Außenminister zu haben.

      LG Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!