Seiten

Mittwoch, 25. Mai 2022

Klaus Schwab: Sind am “Wendepunkt der Geschichte”

WEF-Gründer Klaus Schwab verkündet im Interview mit “CNN”, die Menschheit befinde sich “an einem Wendepunkt der Geschichte”. Geopolitische Konflikte und eine Wirtschaftskrise drohten großes Leid über die Welt zu bringen. Es liege nun an den Teilnehmern des derzeit stattfindenden Weltwirtschaftsforums in Davos, diese Krise gemeinsam zu lösen. 

Bei der vermeintlichen Lösung handelt es sich wohl eher um einen Versuch, die Krise weiter zu befeuern, denn Russland ist überhaupt nicht zu den Beratungen eingeladen. Schuld trage allein Wladimir Putin, so Schwab. Ähnlich äußerte sich auch Milliardär George Soros während des Treffens in Davos. Die Invasion der Ukraine sei der Auftakt zum Dritten Weltkrieg gewesen. Putin müsse besiegt werden. 

Überraschende Kritik am russlandfeindlichen Kurs des WEF kam vom ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!