Seiten

Samstag, 28. Mai 2022

Spielfilme über die Politik

Ich habe mich entschlossen Spielfilme zu bringen, in denen es um die Politik geht aber auch manchmal um die NATO. 

Für mich war es überraschend, dass es solche Filme überhaupt gibt, denn sie sagen viel aus.

Wie auch immer, sie regen zum Nachdenken an!  

In diesem Film geht um die Parteien, die mehr Macht haben als man denkt.

Spiele der Macht

Kurz vor Beginn der sommerlichen Parlamentsferien kommt die junge Politikwissenschaftlerin Sara M. Kardow unversehens in Kontakt mit dem Kanzler, dem sie bereits vor einiger Zeit auf einer Konferenz aufgefallen war. Auch sucht er nach einer neuen persönlichen Beraterin. Im Kanzleramt trifft Sara auf Stefan Kronsberg, einen der Presse- und Öffentlichkeitsreferenten, mit dem sie früher eine heftige Liebesgeschichte verband. Dieser rechnet sich eine politische Karriere an der Seite von Kanzleramtschef Weihmann aus, der zum erbittertsten Feind des durch die Attacke eines Aktionskünstlers scheinbar geschwächten, sich seinem Machtbereich entziehenden Kanzlers wird. Beide durchschauen lange nicht, an welchen Fäden von wem gezogen wird. 

 

Unter dem Link ist es verfügbar! Ist wohl so gewollt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!