Seiten

Mittwoch, 8. Juni 2022

Ignoranz gegenüber wissenschaftlichen Kenntnissen und unseren Grundrechten

Dr. Kay Klapproth, Immunologe und Akademischer Rat an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg, hat in einem Videostatement seine Kündigung bekannt gegeben. Als Grund hierfür nannte er ein Betretungsverbot für Ungeimpfte: "Das man mir und vielen anderen Mitarbeitern mit einem Betretungsverbot droht, zeugt von Ignoranz gegenüber wissenschaftlichen Kenntnissen und unseren Grundrechten."

Der Wissenschaftler, der sich von Berufs wegen mit medizinischen Themen befasst, führte aus, dass er sich mit dieser Haltung "nicht arrangieren könne", weshalb er entschieden habe, die Universität zu verlassen.  

 

2 Kommentare:

  1. Recht hat er ! Ich bewundere seine aufrechte Haltung. Danke vielmals.

    Viele Grüße von Ingrid B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sicher nicht leicht, so eine gut bezahlte Arbeit aufzugeben in der heutigen Zeit. Der Mann hat Charakter!

      Viele Grüße, Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!