Seiten

Donnerstag, 9. Juni 2022

Über Ursula von der Leyen braut sich ein neuer Sturm zusammen

Europaabgeordnete drohen der Präsidentin der EU-Kommission mit einem Misstrauensantrag. Völlig unnötig, sagen sie, habe sie den Weg für die Corona-Milliarden an Polen freigemacht. Und das ist nicht der einzige Ärger: Auch im Kreis der Mitgliedstaaten wundert man sich über von der Leyens Führungsstil.

Ursula von der Leyen wusste, auf welcher Klaviatur sie spielen musste, als sie am 16. Juli 2019 im EU-Parlament ans Rednerpult trat. Die Abgeordneten sollten sie an diesem Tag zur Präsidentin der EU-Kommission wählen. Aber viele, besonders unter den Linken und Grünen, misstrauten der gescheiterten deutschen Verteidigungsministerin und Duzfreundin von Angela Merkel.

Von der Leyen machte ihren Gegnern deswegen Avancen und versprach unter anderem einen Plan zur Klimaneutralität, Garantien für Mindestlöhne, eine Digitalsteuer sowie ein klares Bekenntnis zur Rechtsstaatlichkeit.

Hier weiterlesen! 

 

2 Kommentare:

  1. Das Heiligste Herz Jesu wird bereinigen: (wohl dem, der die Wirklichkeiten der unsichtbaren Welt bejaht).
    „Eine unbesiegbare Macht strebt danach, die Welt zu retten.“
    Wer ist diese unbesiegbare Macht: Das Heiligste Herz Jesu.
    (Hohelied Salomo 8:)
    "Denn Stark wie der Tod ist die Liebe, / die Leidenschaft ist hart wie die Unterwelt. Ihre Gluten sind Feuergluten, / gewaltige Flammen.
    Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen; / auch Ströme schwemmen sie nicht weg. Böte einer für die Liebe den ganzen Reichtum seines Hauses, / nur verachten würde man ihn."
    .
    Wir haben es zu tun mit dem Allerhöchsten Gott Jesus Christ, Sohn des Lebendigen Gottes, des Liebenden Vaters im unzugänglichen Licht. Sein HERZ ist DAS HERZ von allem: Alles Leben und aller Tod sind darinnen, in Seiner Liebe, in Seinem Herzen, enthalten. JESUS CHRISTUS ist absolut und souverän. Und so ist Sein HERZ.Deshalb werden alle Übelgesonnenen und Übeltäter zu Boden gehen, weil ihnen solche Macht der Liebe unbekannt ist und weil sie sie nicht ertragen können.
    Amen.
    AGLA.
    Allmächtig bist DU in Ewigkeit O HERR.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die tröstenden und hoffnungsvollen Worte.

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!