Seiten

Sonntag, 31. Juli 2022

So etwas ist nur in der BRD möglich

Ein Spielfilm, vermischt mit einer Dokumentation, der es in sich hat. Es ist schon viele Jahre her, wo man noch meinte, in einer Demokratie zu leben. Wenn dies damals schon möglich war, was haben wir dann heute?

Ist Lauterbach Arzt und Drosten Professor? Nichts genaues weiß man nicht! 

Ich befürchte, heute ist das alles noch sehr viel schlimmer. Man schaue sich nur die momentane Polit-Elite an, die niemand gewählt hat. 

  • Ein Kanzler, der vergessen hat, was er mit Cum-Ex zu tun hatte
  • Ein Wirtschaftsminister, der Märchenbücher schreibt
  • Ein Finanzminister, der seine Firma in die Insolvenz brachte
  • Eine Außenministerin, die Trampolin springt
  • Ein Gesundheitsminister, der Management studiert hat und seinen Professorentitel selbst vorgeschlagen hat und sich dann darauf bewarb.

Und die wollen uns vorschreiben, wie wir zu leben haben? 

Die taugen noch viel weniger als die Hauptperson in dem Video! 

Der Unwiderstehliche - Die tausend Lügen des Gert Postel

Der Film erzählt die Geschichte des Hochstaplers Gert Uwe Postel (Uwe Bohm), gelernter Postbote aus Bremen: unter immer neuen Namen erschleicht er sich akademische Respektabilität und leidenschaftliche Liebesbeziehungen, insbesondere zu Juristinnen. Postel tritt vor dem Barschel-Untersuchungsausschuss auf; er studiert in Münster Theologie. Er lernt Willy Brandt kennen, hat Kontakte zu Wolf Biermann und Reiner Pfeiffer. Im September 1982 wird Postel als Dr. med. Dr. phil. Clemens Bartholdy Amtsarzt in Flensburg; 1984 wird Postel wegen Urkundenfälschung, missbräuchlichen Führens akademischer Titel und der Fälschung von Gesundheitszeugnissen zu einem Jahr Haft verurteilt. Anschließend setzt Postel seine medizinische Karriere fort und tritt im November 1995 eine Stelle als Oberarzt für Psychiatrie im Sächsischen Landeskrankenhaus Zschadraß an. Das sächsische Kabinett billigt im Juli 1997 eine Vorlage, die Dr. Postel zum neuen Chefarzt im sächsischen Arnsdorf macht. Im Juli 1997 fliegt der Schwindel auf, Postel taucht unter. Eine Richterin in Stuttgart versteckt ihn; im Mai 1998 wird Postel verhaftet. Im Januar 1999 wird er vor Gericht gestellt und zu vier Jahren Haft verurteilt. Seit Januar 2001 ist Gert Uwe Postel wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen. In Interviews mit Mitarbeitern des LKA, die Jagd auf Postel gemacht haben, dem Vertreter des sächsischen Gesundheitsministeriums und Kollegen zeichnet Kai Christiansen die unglaubliche Geschichte eines Hochstaplers nach. Auch Gert Uwe Postel selbst kommt ausführlich zu Wort.

Im nachstehenden Video läuft unten in der Mitte eine Uhr, die nervt. Zumindest habe ich es so empfunden. Ich habe einfach etwas davor gestellt und trotzdem alles in bester Qualität gesehen. Wer dies nicht kann, für den habe noch ein Video darunter in schlechterer Qualität.  

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!