Seiten

Dienstag, 20. September 2022

Guterres: Aktuelle Krise entscheidet über Zukunft der Menschheit und Schicksal unseres Planeten

Am Dienstag hat in New York City die Generalversammlung der Vereinten Nationen begonnen. Hunderte Politiker sowie Experten beraten eine Woche lang über die Krisen unserer heutigen Zeit: bewaffnete Konflikte, Hungersnöte, wachsende Armut und den Ukraine-Krieg.

"Wir brauchen Maßnahmen in allen Bereichen. Machen wir uns nichts vor, wir befinden uns auf rauer See. Ein Winter der globalen Unzufriedenheit steht vor der Tür", mahnte UN-Generalsekretär António Guterres in seiner Rede vor der Versammlung und fügte hinzu, dass "diese Krise die Zukunft der Menschheit [bedroht] und das Schicksal unseres Planeten".

Mehr als 140 Staats- und Regierungschefs wollen an der Versammlung teilnehmen, darunter US-Präsident Joe Biden, Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Staatsoberhaupt Emmanuel Macron und auch die neue britische Regierungschefin Liz Truss. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba sowie der russische Außenminister Sergei Larwow und der chinesische Außenminister Wang Yi sind auch bei dem Treffen anwesend.

Da sind sie nun alle beisammen und wollen UNSER Leben bestimmen. Ohne die meisten von denen hätten wir gar keine Krise. Wir brauchen keine EU, NATO, UNO und WHO! Das sind Vereine, die WIR alle finanzieren, weil korrupte Politiker das wollen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!