Seiten

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Mädchen zu Jungs: Angriff auf die Familie?

In mehreren europäischen Ländern regt sich immer lautere und deutlichere Kritik an der Erleichterung von geschlechtsangleichenden Maßnahmen für Kinder und Jugendliche durch Medikamente, sogenannte Pubertätsblocker, und operative Eingriffe. Dort hat man negative Erfahrungen dabei gesammelt, die mit dem Selbstbestimmungsgesetz auch in Deutschland bevorstehen können.  

„Politiker, die sagen, Pubertätsblocker sind harmlos, lügen“, kritisiert die Psychologin und Journalistin Pauline Schwarz. Cornelia Kaminski, Bundesvorsitzende der Aktion "Lebensrecht für alle", sagt, „Grundlagen der Biologie können nicht durch eine Erklärung im Standesamt geändert werden“. Sylvia Pantel, CDU-Politikerin, meint: „Die Politik möchte die Hoheit über Ehe, Familie und Kinder.“  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!