Interview mit Andreas Popp
In diesem 2. Teil des Interviews mit Andreas Popp geht es u.a. um die zusätzlichen Lasten, die vom Staat den Immobilienbesitzern aufgebürdet werden. Es geht einmal um die Reform der Grundsteuer, der Erbschaftssteuer und das im Dezember 2019 geänderte Lastenausgleichsgesetz.
Es ist dann äußerst wahrscheinlich, dass viele Menschen ihre Immobilie nicht mehr halten können, was dann als Folge zu einem Einbruch der Immobilienpreise führen dürfte. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Operation Sunrise, die nach dem 2. Weltkrieg nicht ausgeführt wurde, aber jetzt nachgeholt werden könnte. Hier sind bereits die Anfänge zu sehen, nämlich eine beginnende Reduzierung der Produktvielfalt in Supermärkten.
Die Vielfalt in Supermärkten wird reduziert. Die Regale in Supermärkten sind leer wie nie zuvor. Die Abwicklung einer Wirtschaftseinheit. Der Sack wird zugemacht. Den Menschen werden für den Verpackungswahn verantwortlich gemacht. Es kommen harte Zeiten auf Immobilienbesitzer zu. Die Masse von Menschen wird von Banken beraten und hat kein Geld. Unternehmer brauchen Planbarkeit. Wahrscheinlichkeit eines Blackouts und Krisenvorbereitung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden entfernt!