Seiten

Dienstag, 18. April 2023

Daniele Ganser im Gespräch mit Albrecht Müller – „Ich mache mich stark für Friedensverhandlungen.“

„Weil die Gefahr von Atomkrieg und NATO-Bündnisfall nicht Null ist, mache ich mich so stark für Friedensverhandlungen.“

Der Schweizer Friedensforscher und Autor Dr. Daniele Ganser wird immer wieder zum Ziel heftiger Angriffe. Offensichtlich stört, dass er auf die Verantwortung des Westens für viele schreckliche Kriege aufmerksam macht – von Suez 1956 bis heute. Auch für den Krieg in der Ukraine verweigert Ganser die einseitige Schuldzuweisung. Seine Stimme stört. Deshalb wird er kritisiert und immer wieder wird  auch der Versuch gemacht, ihm Hallen für Vorträge zu verweigern. Bisher mit wenig Erfolg. Im Gespräch geht es um den erkennbaren Verlust demokratischer Toleranz gegenüber Andersdenkenden und es geht vor allem um die Kriegsgefahr. 

Albrecht Müller 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    ich habe Daniele Gansers Vorträge und Videos bereits vor Corona mit großem Interesse verfolgt und tue das immer wieder gerne. Wir haben jetzt schon Karten für einen Vortrag im Herbst in Erfurt gekauft. Wenn irgendwelche Journalisten oder "Faktenchecker" ihn zu diffamieren versuchen, zeigen diese nur, wie miserabel sie selber sind.
    LG joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim,
      ich mag Daniele Ganser und schaue mir all Videos von ihm an. Es ist schlimm, was aus unserem Land geworden ist! Das alles hat Merkel erst installiert und ich habe das Gefühl, sie wirkt weiter im Hintergrund. Die BRD war früher nicht so, uns allen wurde unser Land genommen und wir werden von den Parteien ausgebeutet.
      Allein, wie viele politische Gefangene es gibt, die kein Verbrechen begangen haben. Zur Zeit findet der Prozess gegen den Weimarer Richter statt, der Kindern das tragen von Masken ersparen wollte. Die sowieso mehr schaden als nutzen.
      Erst wenn alle Menschen erkannt haben, was da geschieht, wird sich etwas ändern.
      LG Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!