Seiten

Sonntag, 30. April 2023

Versöhnung statt Spaltung!

Die Aufgaben der nächsten Jahrzehnte wird es sein, die gesellschaftspolitischen Schäden zu beseitigen, die während der Corona-Krise entstanden sind – und daraus zu lernen. Die Stiftung Brückenweise wurde im September 2021 von Prof. Dr. Stefan Hockertz erdacht und geplant und im März 2022 im Handelsregister eingetragen. Ihre Aufgabe ist, Brücken zu schaffen.

Dabei bilden die Begriffe Ruhe, Kraft und Stärke als sinnstiftende Tugenden die Grundlage, die Mut zum eigenen Leben, Vertrauen in Gott und Hoffnung in eine Welt ohne Spaltung und Furcht geben sollen. Die Stiftung verfolgt damit das Ziel, einen Beitrag für eine generationenübergreifende, gesunde und verantwortungsvolle Lebensweise zu leisten. Mit Ruhe, Kraft und Stärke soll die gespaltene Gesellschaft durch wissenschaftliche, künstlerische, philosophische, pädagogische und ethische Aufklärung versöhnt werden. Die Stiftung will ein Salon für offenen Diskurs, Selbstdenken und Neues schaffen , mit einem Mehr an Rücksicht, Verständnis und Gemeinschaft sein. Daraus sollen kreative und tragfähige Lösungsansätze entstehen. Und nicht jeder Diskurs hat in der Öffentlichkeit zu erfolgen. Salons sind sichere Orte, wo man sich auch frei austauschen kann - und Meinungen sich durch Zuhören auch ändern können.

Unser Gast ist Wissenschaftler und hat als Pharmakologe, Immuntoxikologe und Biologe, Wissen für die Pharma erschaffen, damit Sicherheitsaspekte bei Medikamenten im Vordergrund stehen können. Er war Mitglied des Direktoriums des Frauenhofer Instituts und Forscher in Hannover. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!