YouTube-Nutzer müssen wohl mit einer großen Umstellung rechnen. Mit dieser will das Videoportal die Nutzung von Adblockern massiv einschränken.
Dass YouTube Ad-Blocker nicht besonders mag, ist nicht neu. Doch nun aber verschärft das Videoportal offenbar seine Vorgehensweise gegen Nutzer, die ihren Ad-Blocker nicht ausschalten möchten.
YouTube hatte seine Nutzer bereits im Mai darauf hingewiesen, dass Ad-Blocker dort verboten sind. Wer Videos ohne Werbung sehen wolle, könne zu YouTube Premium wechseln. Mit der eingeblendeten Werbung verdient die Videoplattform viel Geld. Allein im Jahr 2022 betrug der Umsatz von YouTube mit Werbung rund 29,24 Milliarden US-Dollar.
Meine Empfehlung, einfach andere Video Portale nutzen!
WIR alle könnten es ändern, aber dazu muss auch der Wille vorhanden sein. Ich benutze nach Möglichkeit andere Portale, viele Nutzer von YouTube eröffnen lieber einen neuen Kanal auf YouTube. So wird das natürlich nichts!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden entfernt!