Gegen Nordkorea wird viel Propaganda betrieben. Ich habe eine Dokumentation von einer westlichen Journalistin gesehen, die das Land ganz anders dargestellt hat. Ich war angenehm überrascht, wie sauber und fortschrittlich dieses Land ist.
Ich war auch mal im Libanon und habe mir den Baedecker Reiseführer gekauft. Nichts, rein gar nichts hat gestimmt! Es war damals, 2002 ein wunderschönes Land mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Die meisten Leute dort waren blond und nicht so, wie man es uns vorgaukelt. Frauen waren selbstbewusst und sogar Bankdirektorin. Wir hatten ein wunderschönes Hotel in Beirut und wurden dort fürstlich bedient. Sogar der Chef hat sich persönlich für alles eingesetzt. Der Weg zum Flughafen war unglaublich, wir bekamen ein VIP Taxi auf einer extra Straße, ohne Stau. Ich habe es genossen und sehr gute Erinnerungen daran. Glaubt nicht alles, was uns hier berichtet wird, es ist Propaganda!
Wir haben damals einen Flug von Prag genommen. Der Direktflug nach Beirut war von Deutschland doppelt so teuer. Ich habe in Prag ein Hotel gefunden, wo wir unser Auto unterstellen konnten, was nicht viel gekostet hat. Das Essen in Prag war vorzüglich, das Hotel sehr gut. Mit einem Taxi fuhren wir zum Flughafen. Wir landeten gegen 2 Uhr in der Nacht in Beirut. Die Übernachtung war in einem Mediterranée Hotel in Beirut und da wir Hunger hatten, bekamen wir nachts um vier noch ein vorzügliches Essen auf dem Zimmer reserviert.
Schade, dass man dort heute nicht mehr hinreisen kann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden entfernt!