Montag, 25. August 2014

Ein schöner Wochenanfang ....

oder auch nicht. Es kommt ganz darauf an, wie man es sieht!

Fred hat heute den kleinen Raum noch einmal gestrichen und nun hat er ein strahlendes weiß. Die geputzte Lampe ist auch schon angebracht und morgen wird der Boden verlegt.
Auf unserer Wiese wird immer noch gebaggert. Nach Feierabend schauten wir uns das mal an und waren entsetzt. Sie sind nun auf unserem Land, das ein Nachbar bisher genutzt hat. Wir haben die Nachbarn schon ein paar mal angesprochen, wegen unserem Land aber es passierte nichts. Wir werden nun noch einmal vermessen lassen, da die Messpunkte entfernt wurden und dann werden wir genau unser Grundstück einzäunen. 

Am Ende des Grundstückes zur Bundesstraße hin, waren sehr schöne Fliederbüsche gepflanzt. Die haben die Bauarbeiter heute auf der ganzen Breite unseres Grundstückes entfernt und auch die Hälfte des Nachbargrundstückes einfach abgeholzt. Nun hat man freie Sicht auf unser Haus von der Bundesstraße! Ich fürchte, das wird die Gemeinde teuer zu stehen kommen! Da war nämlich nichts mit uns abgesprochen. Aber wir haben ja eine Zusage, dass Folgeschäden entschädigt werden. 
Den riesig großen Fliederbusch mir dunkelvioletten Blüten haben sie auch angesägt. Auf dem Grundstück watschelten Enten, die so abgemagert waren als hätten sie noch nie in ihrem Leben Futter bekommen. Sie freuten sich über unsere Wiese!

Auf dem Rückweg trafen wir unsere Nachbarin, die ich spontan zum Kaffee einlud. Kuchen war noch genug da und die Nachbarin, die mittlerweile eine Freundin ist, sagte zu. Wir hatten eine anregende Unterhaltung und ich war erstaunt, dass sie politisch mehr wusste als ich dachte. Sie ist eine Aufgewachte und ich freute mich sehr darüber. Vielleicht sollte man solche Themen öfter mal anschneiden, dann erfährt man auch, wieviele Menschen schon wissen, was hier schief läuft in unserem Land. 

Auf jeden Fall sind wir dann etwas versackt, was aber recht angenehm war. Wann trifft man schon mal Menschen, die politisch erwacht sind? Das gibt mir sehr viel Hoffnung für unser Land!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen