Seiten

Freitag, 18. Dezember 2015

Der Miesepeter ....

Wie immer lief der Miesepeter missgelaunt durch die Straßen. Alles ärgerte ihn - das Wetter, das Grau der Häuser, die unfreundlichen Mienen der anderen.
Da kam zufällig ein Lächeln vorbeigeflattert und da es gerade nichts Besseres zu tun hatte, hüpfte es dem Miesepeter mitten ins Gesicht und machte es sich dort gemütlich. Der hatte das aber in seiner ganzen Muffigkeit gar nicht gemerkt und ging mit schlechter Laune weiter.
Als ihm nun andere Leute entgegenkamen, wurde er herzlich gegrüßt und alle schienen sich zu freuen, ihn zu sehen. Das verwunderte den Miesepeter sehr und gegen seinen Willen fühlte er sich schon etwas besser.
Immer mehr Leute winkten ihm lächelnd zu. An einem Blumenstand reichte man ihm eine Sonnenblume und wünschte ihm einen guten Tag. Irgendwie wirkten nun die Häuser auch viel weniger grau, eigentlich sah der Marktplatz doch sogar sehr hübsch aus. Und der Himmel schien auch schon viel blauer zu sein - und da, war das nicht sogar die Sonne?
Als der Miesepeter nach Hause kam und seine Jacke auszog, sah er sich selbst im Dielenspiegel lächeln. Und das fühlte sich gut an, richtig gut.
Tania Konnerth / Aus der Schatzkiste des Lebens
Auch ich schenke Euch mein Lächeln und wünsche einen schönen Freitag!

Sonnenuntergang

6:53 Minuten - Ein interessanter Aspekt wem das alles nützt. Nein, sie werden unsere Erde nicht retten, sondern einfach nur abkassieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!