Samstag, 5. März 2016

Geschafft ....

das Wochenende liegt vor uns. Ich habe mir vorgenommen, nichts zu tun und mich nur noch zu erholen. Und natürlich mal wieder so richtig ausschlafen. Für heute habe ich einen Brunch geplant und am Abend eine Pizza. Am Sonntag gibt es Cordon bleu mit Gemüse und Bratkartoffeln. An den Montag will ich noch gar nicht denken.
Gestern haben wir noch im Treppenaufgang die Decke tapeziert. Das war gar nicht so einfach. Ich fühle mich auf einer Stufenleiter nicht so wohl aber anders kann ich dort das eine Fenster gar nicht putzen. Na ja, das dauert auch noch ein paar Tage, denn ich werde da nichts mehr putzen bis alles fertig ist. Danach erfolgt eine Grundreinigung, wobei ich den Granit dann auch gleich mit einem speziellen Mittel versiegeln will. Bilder gibt es erst, wenn alles fertig und geputzt ist.
Der Vorraum ist auch schon fast bereit zum tapezieren aber da müssen wir noch eine Tapete kaufen. Da dort viele Fenster und Türen sind wird es wohl eine stinknormale Tapete sein, die sich gut streichen lässt. Wir haben den Vorraum als kleinen Aufenthaltsraum gedacht, wo auch schon mal geraucht werden darf. Ein Fernsehanschluß ist dort auch schon verlegt. Wie wir den Raum einrichten, das steht noch in den Sternen. Zuerst wird wohl nur ein Tisch mit ein paar Stühlen dort stehen und danach sieht man dann weiter. Ich werde auf jeden Fall keine Kompromisse mehr eingehen, nur weil ich nicht das finde, was mir gefällt.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!