Samstag, 25. März 2017

Die Sommerzeit beginnt ....

am 26.03.2017. Da wird uns um drei Uhr die Stunde geklaut, die wir im Herbst wieder zurück bekommen. 


Das heißt, um zwei Uhr wird die Uhr umgestellt auf drei Uhr und dann beginnt die Sommerzeit. Die wird uns nicht gerade das Leben erleichtern und für so manchen wir es sogar ein Problem. Seit vielen Jahren betreiben wir das Spielchen mit der Sommerzeit und es nützt niemandem.

Im Gegenteil, Tiere kennen keine Uhrzeit und werden in ihrem Rhythmus gestört. Aber auch vielen Menschen bekommt es nicht und sie brauchen ein paar Wochen, um ihren Rhythmus umzustellen.

Mir persönlich ist es jetzt egal, denn ich trage nicht einmal eine Uhr. Das hätte mir früher mal jemand sagen sollen, ich hätte ihn für verrückt erklärt. In meinem Berufsleben habe ich nur nach der Uhr gelebt, heute lebe ich einfach in den Tag hinein. Klar, manchmal habe ich Termine, dann stelle ich mir einfach den Wecker am Telefon und schon klappt es.

Vielleicht werden wir es ja noch erleben, dass unsere gewählten Politiker sich tatsächlich für die Belange des Volkes einsetzen und diesen Unsinn beenden. Was meint Ihr?

Ich wünsche Euch einen schönen uns sonnigen Sonnabend!

Blüte meiner roten Christrose

So reichlich hat sie noch nie geblüht, meine Christrose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen