Sonntag, 26. März 2017

Unsere bestellten Pflanzen ....

bei der Baumschule wurden gestern geliefert. Eigentlich haben wir mit der Lieferung erst in der kommenden Woche gerechnet, da wir extra darauf hingewiesen wurden, eine Auslieferung findet nur von Montag bis Freitag statt.

Diese Kiefer haben wir 2007 gepflanzt

Ausgerechnet am Samstag hatte ich mir in meiner Küche viel vorgenommen, wozu ich auch etwas aus der Tiefkühltruhe entnommen habe. Das musste nun auch verarbeitet werden, da führte kein Weg daran vorbei.

Die Anlieferung der Pflanzen erfolgte gegen 15 Uhr. Wir packten gleich alles aus und waren überrascht von der guten Qualität. Auch von der Größe her, war ich erstaunt, denn meist wird da übertrieben und die Pflanzen sind dann kleiner als angegeben.

Die Containerpflanzen bereiteten uns keine Sorge. Ich wässerte sie noch einmal gut und nun müssen sie warten bis wir sie einpflanzen. Die Pflanzen, die ohne Topf geliefert wurden, haben wir in großen Eimern untergebracht und sie gewässert. Wahrscheinlich werden wir sie heute einpflanzen, vielleicht auch erst am Montag. Das werden sie hoffentlich überstehen.

Am Abend war ich auf jeden Fall fix und fertig und habe mich nach dem Abendessen etwas hingelegt. Und da bin ich dann auch tatsächlich eingeschlafen, was sehr selten bei mir vorkommt.

Die Uhren habe ich teilweise schon umgestellt, die anderen stelle ich erst heute Vormittag um. Und der Rest stellt sich ganz alleine um, da es Funkuhren sind.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Auch diese Kiefer haben wir 2007 gepflanzt

Beide Kiefern im April 2016 und unsere Tannen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen