Sonntag, 3. September 2017

Die blaue Passionsblume ....

oder Passiflora caerulea genannt ist eine Kletterpflanze mit wunderschönen Blüten. Ich habe mir einmal so eine Pflanze recht günstig gekauft. Bisher hatte sie noch nie Blüten aber in diesem Jahr schenkt sie mir reichlich Blüten. Bisher hat sich nur eine Blüte geöffnet aber es werden bald sehr viel mehr sein.

Meine blaue Passionsblume

Ist es nicht ein kleines Kunstwerk? Lacht mich jetzt bitte nicht aus aber ich habe mit meiner Pflanze gesprochen und sie um mindestens eine Blüte gebeten. Jeden Tag habe ich sie gegossen und nachgeschaut aber nichts tat sich.

Gestern saßen wir dann noch einmal draußen auf der Terrasse. Die Sonne schien und man konnte es gut aushalten an dem windgeschützten Platz. Da fiel mein Blick auf die Pflanze und ich entdeckte diese zauberhafte Blüte. Da holte ich gleich meine Kamera und schoss ein paar Bilder. Das schönste habe ich hier eingestellt.

Meine Unterhaltung mit der Pflanze hat funktioniert. Ich werde es weiter betreiben, denn es scheint zu wirken. Pflanzen sind ja schließlich auch Lebewesen!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!



4:37 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen