Donnerstag, 21. September 2017

Unsere neuen Pflanzen sind eingetroffen ....

sie waren dieses mal recht lange unterwegs, sind aber trotzdem alle in gutem Zustand angekommen. Da gibt es jetzt viel zu tun für uns. Zuerst haben wir uns genügend Blumenerde besorgt. Dann sind wir noch einmal unser Grundstück abgegangen, um zu entscheiden, wo was gepflanzt werden soll.

Meine zartrosa Edelrose hat noch zahlreiche Knospen

Zwei Silberkiefern (Pinus silvestris Watereri) haben wir erstanden, die schon etwas größer sind. Fred wollte sie unbedingt haben und natürlich bekam er sie.

Folgende Pflanzen sind auch gekommen:

5 gelbblütige Weigelien (Weigelia Middendorfiani),
3 echte Schneebälle (Viburnum opulus Roseum),
2 Permutt Strauch Rosea (Kolkwitzia amabilia Rosea,
1 Rispenhortensie (Hydrangea paniculata Mega Mindy)
1 Rispenhortensie (Hydrangea paniculata Phantom)
2 Sternchenstrauch (Deuzia Hybrida Strawberry Fields)
5 Rosenforsythien (Abeliophyllum distichum Roseum)

Der Rest kommt dann mit der nächsten Lieferung. Bis dahin müssen wir schon alles eingepflanzt haben, denn es gibt dann noch einmal genug zu tun. Aber zu zweit geht es ganz flott.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!



6:55 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen