Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2022

80 % der Deutschen wollen diesen Kanzler nicht

Als Gastgeber begrüßte Kanzler Olaf Scholz die Staats- und Regierungschefs der größten westlichen Industrienationen. Bei der Pressekonferenz zum Abschluss des G7-Gipfels in Elmau kam es dann zu einer Szene, die bei einigen Journalisten für Empörung sorgte.

Bundeskanzler Olaf Scholz kanzelte eine ausländische Journalistin ab, die nach der weiteren Unterstützung der Ukraine fragte. Andere Reporter konnten darüber nur den Kopf schütteln.

Das Video der Szene ging auf Twitter viral – mit vielen sehr kritischen Kommentaren von renommierten Persönlichkeiten, die kein Verständnis für die Reaktion von Olaf Scholz haben. Twitter-User "shortymatic" schrieb zu dem Video: "Das ist so peinlich, da kann ich nicht mal ein Meme draus machen."

Auf der Pressekonferenz nach dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Bayern verunglimpfte der deutsche Kanzler eine Journalistin der Deutschen Welle, indem er ihre Frage einfach nicht beantwortete. Rosalia Romaniec hatte gefragt, ob Scholz konkretisieren könne, auf welche Sicherheitsgarantien für die Ukraine – auch nach dem Krieg – sich die G7-Staaten geeinigt haben. Statt einer Antwort sagte der Bundeskanzler lächelnd: "Könnte ich." Und dann: "Das war's".   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!