Seiten

Montag, 3. Oktober 2022

Hellmeyer: "Und dann kann der Staat nicht mehr liefern"

Top-Ökonom Folker Hellmeyer warnt im Interview mit wallstreet:online: Europa habe sich durch seine Sanktionspolitik isoliert und seinen eigenen Handlungsspielraum deutlich eingeschränkt. Die wichtigste Aufgabe des Staates sei es jedoch, die Versorgung und Sicherheit der Bürger sicherzustellen, erklärt Hellmeyer. Sollte das nicht mehr gewährleistet sein, könnte die Lage weiter eskalieren. 

Schon jetzt gehöre die Mehrheit der DAX-Unternehmen ausländischen Investoren, erinnert der Chefvolkswirt der Netfonds AG. Sollten deutsche Firmen aufgrund der explodierenden Energiepreise auch noch ins Ausland abwandern, sei der Wohlstand in Europa in Gefahr. Das wiederum verschaffe den politischen Rändern (siehe Italien und Ungarn) Auftrieb.

Warum Hellmeyer die Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa fordert und wo er dennoch Hoffnungsschimmer sieht, erklärt er im Gespräch mit Martin Kerscher.

Ich persönlich will nicht von eingesetzten, statt gewählten Politikern regiert werden. So kann und darf es nicht laufen. Der Wasserkopf wird immer größer und die Völker sollen das alles finanzieren? Nein, so geht es wirklich nicht!

In der BRD werden die höchsten Steuern bezahlt und als Gegenleistung bekommen wir nichts. Wir finanzieren die EU mit dem höchsten Beiträgen, dazu die NATO, die UNO, die WHO und fördern die Migration, die wir Deutschen nicht wollen. Vergesst nicht, es ist UNSER Land, nicht das der Politiker!

Die halten sich an keine Gesetze und wollen uns vorschreiben, wie wir zu leben haben.

Ansonsten kann ich dem Beitrag zustimmen.

Das Vertrauen in den Staat, wurde spätestens bei der CORONA P(L)andemie zerstört. Man denke an das Papier von Stephan Kohn - "Fehlalarm" und dafür wurde er noch abgeschossen bzw. entlassen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!