Seiten

Montag, 10. Oktober 2022

Russischer Sicherheitsrat: Reaktion Moskaus auf den Terroranschlag auf die Krim-Brücke

Russland hat heute die bislang massivsten Raketen-Angriffe seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine durchgeführt, wobei zahlreiche Energie-, Militär- und Kommunikationseinrichtungen getroffen wurden.

Heute hat Präsident Wladimir Putin ukrainische Sonder-Dienste für den Anschlag auf die Krim-Brücke noch einmal verantwortlich gemacht.

Gestern Abend hatte Putin nach einem Treffen mit dem Leiter des russischen Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin erstmal die Ukraine für den Anschlag auf die Krim-Brücke verantwortlich gemacht.

Die heutigen Maßnahmen der russischen Streitkräfte seien eine Reaktion auf die Ereignisse auf der Krim-Brücke, die der Kreml als Terrorakt bezeichnet.

Putin kündigte an, dass Moskau auch weiterhin entschiedene Maßnahmen ergreifen werde, wenn die Situation dies erfordere.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!