Seiten

Donnerstag, 2. Februar 2023

NATO-AKTE 28.01.2023 Panzer, Panzer, Panzer?? Propaganda mit vernichtenden Folgen!

Gibt es wirklich eine Mehrheit der Deutschen für Panzerlieferungen? Die MDR-Redaktion hatte erst erklärt, die Umfrage sei nicht repräsentativ; dann den Aussagen von Befürwortern exakt so viel Zeit eingeräumt wie jenen der Gegner, und dann auch noch die Deutschlandtrend-Umfrage vom selben Tag zitiert, nach der in ganz Deutschland 46 Prozent für eine Lieferung und 43 Prozent dagegen seien. Es nützte nichts. Allein die Erwähnung, es könnte irgendwo, irgendwann in Deutschland eine deutliche Mehrheit gegen solche Lieferungen geben - die deutlich spürbar ist -, macht verdächtig. 

Noch am 8. Januar 2023 hatten, bei einer Umfrage zur Lieferung der Marder-Schützenpanzer, 50 Prozent abgelehnt und nur 38 Prozent sich dafür ausgesprochen. Man kann also zumindest festhalten, dass die Dauerbeschallung “Panzer, Panzer, Panzer!” bei einem Teil der Bevölkerung erfolgreich war. Die Propaganda ist gewaltig. Wird sie sogar gezielt eingesetzt über Umfragewerte? Das besprechen wir in der neuesten NATO-AKTE. 

Und auch das sind unsere Themen: Könnte es sein, dass die deutsche Regierung die Lieferung von Panzern mit den Amerikanern bereits abgesprochen hatte und nur zum Schein die Bevölkerung fragte, denn es wurden Leopard-Panzer bereits auf deutschen Eisenbahn-Schienen beobachtet. Was passiert hier eigentlich gerade? Wir fragen, ist sich die deutsche Regierung wirklich im Klaren, welche schädlichen Konsequenzen die Panzerlieferung nicht nur in der Ukraine hat, sondern auch bei den Soldaten - egal auf welcher Seite sie stehen -,  aber vor allem in den Herzen der russischen Bevölkerung haben können? Wir sprechen über die Panzer, Uranmunition, Waffenhandel, Kriegsziele und die Scham der zahlenmässig meisten deutschen Menschen, die diese Kriegsrhetorik nicht wollen, auch keine Panzer. Gute Gründe und Analysen hören wir von: 

Hermann Ploppa, Publizist und Politologe

Wilhelm Domke-Schulz, Filmregisseur und Medienanalyst

Markus Fiedler, Medienanalyst 

Sergey Filbert, Blogger und 

Journalistin Sabiene Jahn, die auch durch die Sendung führt.  

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    eine Umfrage hat ergeben das ... und dann wird gelabert und gelabert usw ...

    "Umfragen" sind genau so eine Verarschung wie Wahlen, hat dass schon jemand verstanden?

    1. Warum wurde diese Umfrage überhaupt veranstaltet, um etwa ein neues Framing zu starten?
    2. Wer hat diese Umfrage veranstaltet?
    3. Wer hat diese Umfrage ausgezählt?
    4. Wer wurde gefragt?
    5. Wieviel wurden befragt? 500...?
    6. Wie wurde gefragt, suggestive Fragen...?
    7. Wo wurde die Umfrage veranstaltet, am Hindukusch...?
    8. Gab es diese Umfrage überhaupt?

    Das sind eine Menge Variablen, um damit etwas jonglieren zu können, bis das gewünschte Ergebnis dann erscheint und in die Öffentlichkeit darf...! :-)

    LG Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wilhelm,

      Umfragen werden benötigt um Wahlen zu fälschen oder um etwas zu rechtfertigen, was WIR Bürger nicht wollen.

      Man denke nur an die letzte Bundestagswahl. Da wurde das Ergebnis schon am Freitag vor der Wahl eingeblendet, was dann als Test betitelt wurde. Tatsächlich wurde dann 5 Minuten nach Schließung der Wahllokale, das geringfügig veränderte Ergebnis eingeblendet.

      Es lohnt sich wirklich nicht zu wählen. Zu viele Möglichkeiten der Fälschung gibt es, da helfen auch keine Wahlbeobachter. Seit ich weiß, was da alles getrieben wird, wähle ich nicht mehr. Es soll schon Orte gegeben haben, wo die AfD mehr als 60% hatte.

      Die Wahlhelfer sind immer die gleichen Leute, die gut bezahl werden und nach der Zählung Party feiern, die natürlich vom Steuerzahler finanziert wird.

      Natürlich gibt es Umfragen. Ich selbst habe schon daran teilgenommen, aber man kann das Ergebnis eigentlich nur in den Müll werfen. Es geht wie immer um Täuschung und Betrug. Erinnere Dich bitte an die Bilderberger, da nimmt mindestens auch ein Vertreter eines großen Umfrage-Instituts teil. Warum?

      LG Katharina

      Löschen
    2. Hallo nochmal,

      es ist schon traurig, was aus diesem Land und den meisten Deutschen geworden ist. Ich frage mich schon länger, ob der Deutsche schon immer so war, also naiv usw.? Wenn man die Kundgebungen Hitlers, mit hunderttausenden von Deutschen so sieht, die diesem Depp zujubelten, die Hitlerjugend, die Insassen der Kraft durch Freude Camps (Hört sich schon ziemlich bescheuert an) und alle anderen Zujubler, kann es mit der Intelligenz der Deutschen nicht weit her sein?!

      Technologisch sind/waren die Deutschen gut, aber Gesellschaftlich und im sozialen Verhalten eher mangelhaft. In dem Land in dem ich jetzt lebe, hat man mehr Respekt anderen gegenüber, es ist nicht alles so peinlich geregelt, und man macht keinen künstlichen Stress...

      Naja, wir werden sicher dieses Jahr noch sehen, ob der Deutsche eine Zukunft hat. Hoffentlich ja, allein schon wegen meinem süssen Grossneffen, damit zumindest er eine bessere Zukunft hat, als wir Älteren sie hatten.

      LG Wilhelm

      Löschen
    3. Hallo Wilhelm,

      Naive hat es immer gegeben, es gab aber auch gebildete Deutsche. Die Bildung wurde von Merkel und Schavan zerstört, wenn nicht schon viel früher. Das Schulsystem ist nicht mehr das, was es einmal war. Die Kinder werden da verdummt und verblödet, quasi zu Deppen erzogen. Warum sonst schicken Reiche ihre Kinder auf Privatschulen?

      Es waren die Politiker, die unser Land zerstört haben. Schau Dir doch die momentane Regierung an! Das sind charakterlose Leute, die schon längst zurückgetreten sein müssten. Vor unseren Augen zerstören sie die Industrie. Demos gehen denen am Hintern vorbei.

      Eigentlich fing es schon mit Kohl an, der uns den Euro aufgedrängt hat. Dazu die Privatisierung, die unser Volksvermögen verschleudert hat.

      Ich glaub, dieses Jahr wird sich etwas ändern! Auf jeden Fall werden sie den Great Reset nicht umsetzen können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

      LG Katharina

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!