Seiten

Samstag, 27. Mai 2023

Wie ein Staatsanwalt KORRUPT wurde: Der Fall Badle I frontal

Es geht um Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung: Ein ranghoher Ermittler der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat über viele Jahre Aufträge an die Firma medi-transparent vergeben - und kräftig mitverdient.

Der Skandal dahinter: Der ehemalige Oberstaatsanwalt Alexander Badle war selbst einer der härtesten Verfolger von Korruption im Gesundheitswesen. Erst baute er eine Ermittlungsstelle auf, dann bereicherte er sich bei der Vergabe von Sachverständigengutachten für die Justiz.

Nun muss er sich vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Bestechlichkeit, Untreue und Steuerhinterziehung. Wie das Gericht urteilt, erfährst du in unserem Video.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!