Seiten

Freitag, 13. Oktober 2023

Aufgedeckt: »Die US-Hintermänner der deutschen Energiewende!«

Die deutsche Energiewende wird von der amerikanische Hochfinanz gesteuert, die sich dadurch hohe Gewinne verspricht. Das Zünglein an der Waage spielt dabei die Denkfabrik und Lobbyorganisation Agora Energiewende, die großen Einfluss zum GRÜNEN Wirtschaftsministerium hat. Sie wird maßgeblich von US-Stiftungen finanziert,  was der breiten Öffentlichkeit jedoch verborgen bleibt.

Agora Energiewende ist die EU-weit führende energie- und klimapolitische Denkfabrik, die sich selbst als Politiklabor bezeichnet. Die Lobbyorganisation aus Berlin gilt nicht nur als Wegbereiter der Klimaneutralität, sondern hat auch die deutsche Energiepolitik maßgeblich gestaltet. Das bleibt der breiten Öffentlichkeit jedoch verborgen.

Kein anderer als der Grüne-Wirtschaftsminister Robert Habeck berief den langjährigen Direktor von Agora Energiewende, Dr. Patrick Graichen, zum beamteten Staatssekretär für Energiepolitik. Obwohl dieser später wegen Begünstigung seines Trauzeugens entlassen wurde, hält dessen Schwager Michael Kellner weiterhin die Verbindungen als Grüner-parlamentarischer Staatssekretär ins Habeck-Ministerium.

Hier weiterlesen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!