Seiten

Sonntag, 17. Dezember 2023

Einen schönen 3. Advent

wünsche ich allen Menschen auf der Welt. 

Genießt den Tag im Kreis Eurer Lieben und macht es Euch gemütlich. 

Die Weihnachtsfeier im Wald

Inmitten des zauberhaften Waldes, umgeben von knisterndem Schnee und funkelnden Sternen, fand eine ganz besondere Weihnachtsfeier statt. Alle Tiere waren versammelt, um gemeinsam das Fest der Liebe zu feiern. Sie hatten beschlossen, dass sie sich nicht nur von Menschen beschenken lassen wollten, sondern auch sich selbst beschenken und ihre gegenseitige Liebe und Wertschätzung zeigen wollten.

Die Vorbereitungen begannen früh am Morgen. Die Vögel zwitscherten fröhlich, während sie bunte Federn und kleine Zweige sammelten, um wunderschöne Weihnachtsschmuckstücke zu basteln. Die Eichhörnchen brachten Nüsse und Baumrinden als Geschenkverpackungen, während die Hasen kuschelige Schals und Mützen strickten. Jedes Tier im Wald trug seinen Beitrag bei, um eine wahrhaft magische Feier zu gestalten.

Der Weihnachtsfuchs Felix, der inspirierende Helfer des Waldes, war der Gastgeber des Abends. Er sorgte dafür, dass alles perfekt vorbereitet war und dass es sowohl für die Tiere als auch für die Gäste aus der Ferne ein unvergessliches Erlebnis werden würde.

Als der Abend anbrach, erleuchteten tausende glitzernder Kerzen den festlich geschmückten Platz im Herzen des Waldes. Ein funkelnder Tannenbaum, geschmückt mit den selbstgebastelten Verzierungen, bildete einen majestätischen Mittelpunkt.

Jedes Tier hatte ein Geschenk gebracht, das von Herzen kam. Die Bären brachten Honig, die Eulen spendeten ihr Wissen und die Eichhörnchen teilten erlesene Vorräte an Nüssen und Samen. Die Rehe hatten wunderschöne Blumensträuße aus dem Wald gebracht, während die Kaninchen frisches Gemüse präsentierten.

Die Tiere standen in einem Kreis an diesem magischen Ort und begannen, sich gegenseitig ihre Gaben zu überreichen. Doch es war nicht nur der materielle Wert der Geschenke, der sie erfüllte, sondern auch die liebevollen Gedanken und die Energie, die jedes Geschenk begleitete.

Felix, der Weihnachtsfuchs, ergriff das Wort und erinnerte alle daran, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und einander in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Er erzählte von den Abenteuern und den Wundern, die sie im vergangenen Jahr gemeinsam erlebt hatten.

Als die Nacht anbrach, stieg ein faszinierendes buntes Feuerwerk am Himmel auf. Die Tiere strahlten vor Freude und Dankbarkeit, während sie die Lichter am Himmel betrachteten. Es war ein Symbol dafür, wie stark ihre Gemeinschaft war und wie viel sie als Team erreichen konnten.

Gemeinsam sangen die Tiere Weihnachtslieder und tanzten im Kreis. Die Magie der Nacht erfüllte ihre Herzen und sie fühlten, wie die Liebe und Freude sich in ihren Seelen ausbreiteten. Sie wussten, dass sie an diesem besonderen Abend eine Bindung geschaffen hatten, die für immer währen würde.

Die Weihnachtsfeier im Wald, bei der die Tiere sich gegenseitig beschenkten, wurde zu einer jährlichen Tradition. Jedes Jahr versammelten sich die Tiere erneut, um ihre Liebe und Verbundenheit zu feiern. Sie erinnerten sich an die Freude, die sie durch das Geben und Teilen erfahren hatten und ließen ihre Herzen erneut aufs Neue erstrahlen.

Quelle: Nils Horn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!