Donnerstag, 9. November 2017

Die Erfüllung aller Wünsche ....

wer hätte das nicht gerne? Dabei braucht man so manche Dinge überhaupt nicht aber es waren eben Wünsche, die man hatte. Am wichtigsten im Leben ist die Gesundheit! Das merkt man aber meistens erst, wenn man nicht mehr ganz gesund ist. Kleinigkeiten sind ja noch erträglich aber eine schlimme Krankheit zu haben, das muss ganz fürchterlich sein.

Ich habe für Euch eine kleine Metapher gefunden, die mir gut gefällt.

Ein Wanderer machte Rast nach einem anstrengenden Tag. Er setzte sich unter einen Baum und ruhte seine müden Füße aus.

Wie schön wäre jetzt ein kühles Getränk, dachte er - ds schon stand eine Karaffe mit kristallklarem Wasser vor ihm.

Der Mann nahm einen großen Schluck und dachte: Das ist ja wunderbar; etwas zu essen dazu wäre aber auch nicht schlecht. Da auch dieser Wunsch sofort erfüllt wurde, wünschte er sich noch einen bequemen Sessel, Musik und eine köstliche Festtafel.

Als er keinen Bissen und keinen Schluck mehr hinunter bekam, dachte er: Wenn ich jetzt ein Bett hätte, wie schön wäre das - und schon lag er in einem großen, weichen Bett.
Kurz bevor er einschlief, dachte er noch: Wenn jetzt ein Tiger kommt ....


Aus dem Buch: Stress abbauen von Dr. Elmar Hazelmann

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!



1:28 Minuten

1 Kommentar:

  1. I like reading a post that will make people think.
    Also, thanks for allowing me to comment!

    AntwortenLöschen