Seiten

Dienstag, 19. Juli 2022

Ist es das Ende der EU?

Wenn Deutschland aus der EU austritt, ist sie am Ende. Zahlen wird Deutschland bei Austritt aber auch beim weiteren Verbleib in der EU.

Milliarden Deutscher Steuergelder werden im Ausland versenkt! Die BRD hat seit vielen Jahren nur korrupte  Politiker. Auch wenn die Masse es nie begriffen hat, sie wird das nun vielleicht begreifen. Das Fiatgeld ist nur bedrucktes Papier!

FINNISCHER GASVERSORGER WEGEN RUSSLAND-SANKTIONEN PLEITE – DEUTSCHLAND ZAHLT

Aufgrund der reduzierten russischen Gaslieferungen hatte der größte deutsche Gasimporteur Uniper vergangene Woche einen Antrag auf staatliche Unterstützung gestellt, um einen Zusammenbruch zu verhindern, da man zu horrenden Preisen Gas zukaufen muss. Wie das Düsseldorfer Unternehmen mitteilte, sind dabei auch „Eigenkapitalkomponenten“ vorgesehen, die zu einer relevanten Beteiligung des Bundes an Uniper führen würden. Laut Medienberichten ist es möglich, dass der Staat – und damit die deutschen Steuerzahler – mit über fünf Milliarden Euro (!) einspringen müssen, um das Unternehmen zu retten. Zu dem monströsen volkswirtschaftlichen Schaden, der alleine durch den möglichen russischen Gasstop – dieser wiederum als Folge der unüberlegten und kontraproduktiven „Bumerang-Sanktionen” gegen Russland (die so ziemlich jedem anderen Land schaden, nur nicht dem Adressaten selbst) kommen also nun weitere Milliardenbelastungen auf die Bundesbürger zu.

Hier weiterlesen! 

Deutschland als Führungsmacht

Bundeskanzler Olaf Scholz will die EU als „geopolitischen Akteur“ in der Weltpolitik positionieren. SPD-Vorsitzender sieht Deutschland als „Führungsmacht“.

BERLIN/BRÜSSEL (Eigener Bericht) – Die EU soll zum „geopolitischen Akteur“ werden, dazu in ihrem Innern die „Reihen schließen“ und ihre Militarisierung forcieren. Dies fordert Kanzler Olaf Scholz in einem Namensbeitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Scholz kündigt für die kommenden Monate „konkrete Vorschläge“ an und dringt schon jetzt auf die Abschaffung des Vetorechts in der Außenpolitik, mit dem kleinere Staaten zentrale Interessen gegen den Druck der mächtigen Mitgliedstaaten schützen können. Ähnlich hat sich kürzlich der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil geäußert. Deutschland solle „nach knapp 80 Jahren“ angeblicher „Zurückhaltung“ jetzt „den Anspruch einer Führungsmacht haben“, verlangte der SPD-Vorsitzende; das werde Berlin „harte Entscheidungen abverlangen“. Klingbeil drang nicht zuletzt auf eine massive Aufrüstung der Bundeswehr. Sorgen bereitet Scholz wie auch Klingbeil, dass die Entwicklungs- und Schwellenländer dem alten Westen zunehmend die Gefolgschaft verweigern und eine eigenständige Politik entwickeln. Die Forderung, in Zukunft „geopolitische“ Aktivitäten zu entfalten, kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem in der EU die Armut rasant zunimmt.

Hier weiterlesen!  

2 Kommentare:

  1. Diesen kranken Agenten der kriminellen Oligarchen, die dem DEEP STATE in den USA dienen, sind unsere Regierung und denen müssen alle Menschen der Welt, endlich zeigen, wo der Hammer hängt ....ja und es wäre das Beste , wenn alle europäischen Staaten aus der EU endlich austreten, wir sind genug ausgebeutet worden. Sie vollen einmal nach von der Leyen ihren Worten, die gesamte EU Afrikanisieren und zum Anderen die falsche Hautfarbe, die weißen Menschen als Querdenker diffamieren und in Lager für Andersdenkende stecken, denn es sind genug vorhanden und die Lager das sind die KZ Lager, wie im 3. Reich.. Also für was entscheidet die weiße Bevölkerung sich? Auch die Menschen, denen es noch viel zu gut geht....ihr werdet bald nichts mehr haben, so Klaus Schwab, und wer es nicht glaubt, die werden es bald erfahren, wenn sie sich nicht so schnell wie möglich, sich uns allen bald anschließen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die EU wir bald Geschichte sein aber das ändert nichts daran, das wir Deutschen alles finanzieren werden. Ohne uns gäbe es die EU gar nicht, schließlich finanzieren wir das fast alles allein.
      Wenn man sich die Vorfahren derer anschaut die regieren, dann weiß man auch wessen Geistes Kind sie sind. Da gehört von der Leyen auch dazu.

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!