Seiten

Mittwoch, 14. September 2022

"Diese Regierung hat kein Recht mehr zu regieren" – Tausende in Ostdeutschland demonstrieren gegen Sanktionspolitik

Weitgehend unbeachtet von den Mainstream-Medien gingen am Montag zahlreiche Demonstranten auf die Straße. Nachdem bei vielen der Unmut über die anti-russischen Sanktionen immer größer wird, kommt nun auch der Frust über das neue "Infektionsschutzgesetz" hinzu. Im sächsischen Chemnitz zogen über 3.000 Leute durch die Innenstadt, in Leipzig etwa 1.000, die von wenigen "antifaschistischen Gruppen" erfolglos geblockt wurden. Doch auch in kleineren Städten gab es zahlreiche Demonstrationen: Im westsächsischen Zwickau kamen 1.300 Leute in der Altstadt zusammen, in Freital bei Dresden gab es einen Protestzug mit 600 Teilnehmern, im ostsächsischen Kamenz mit 800 und mit bis zu 2.000 in der Senfstadt Bautzen.

Weiter nördlich der Elbe fanden sich mehrere Tausend Menschen in Magdeburg zunächst zu einer stationären Kundgebung und einem anschließenden Protestmarsch zusammen. In Erfurt waren es mehrere Hundert bis etwa tausend Menschen, die sich in der Altstadt trafen. Kleinere Demonstrationen gab es in Saalfeld, Frankfurt/Oder und anderen ostdeutschen Mittel- und Kleinstädten.  

 

2 Kommentare:

  1. Genau wie es die Ex DDR damals 1989 mit ihren Demos durch setzte, dass die Mauer fällt, wird sie auch dieses Mal dafür sorgen, dass die Mauer wieder gebaut und die Grenze mit Stacheldrahtzaun und unter Strom gesetzt und mit einem 5 KM Niemandsland und Mienen wieder hergerichtet wird, damit der tiefe Staat mit seinen Machtansprüchen, das deutsche Volk zu Gunsten ihrer New World Order zu eliminieren, gestoppt wird, das schwöre ich. Es reicht endlich. Es gab niemals einen Einigungsvertrag mit Kohl und der DDR Vertretung Gorbatschow. Kohl warf den alten Krebskranken Erich Honecker in den Knast bis kurz vor seinem Tot und ließ ihn dann nach Chile ausliefern zu seiner damiligen Ex Ehefrau Margot Honecker , wo Erich Honecker nach 4 Monaten in Chile verstarb und sich zu keiner Verhandlung mehr äußern konnte wegen seiner schweren Krankheit . In den Knast warf der Kohl Erich Honecker wegen den Schüssen an der DDR Grenze seiner Vorgänger Regierungsspitzen, das ist schon eine Unverfrorenheit die seines Gleichen sucht. Deshalb akzeptieren wir diese deutsche Regierung in keinster Weise und widersetzen uns aller geschlossenen Gesetze die den USA dienen sowie der Ermächtigungsgesetze welche widerrechtlich sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, marychristin für deine Informationen und dein Engagement.

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!