Seiten

Donnerstag, 26. Januar 2023

Von Medien-Hetze hin zu Journalisten-Morden im Donbass – Wie der Westen die Pressefreiheit zerstört

Es ist kein Geheimnis, dass Kritiker und Gegner des im Westen vorherrschenden Kurses der Medien und Politik zunehmend diffamiert werden und das oft auf plumpeste Art und Weise. Kaum ausgesprochen oder an einem Protest teilgenommen, ist man schon ein "Putin-Versteher", ein "Naivling", ein "Leugner von Kriegsverbrechen" oder gar ein "Nazi". Mit gesunder Debattenkultur hat das jedoch nichts mehr zu tun, – unterdessen wird der zugelassene Meinungskorridor enger und somit die Meinungsfreiheit immer eingeschränkter.

Nicht, dass dies an sich bereits kein schlimmer Zustand wäre, es geht sogar noch weiter als das. Medien- und YouTube-Kanäle werden gesperrt und gelöscht, wütende Mobs rotten sich zusammen und in der Ukraine werden Journalisten und Andersdenkende ganz gezielt ermordet. Scott Ritter ist einer dieser unliebsamen Meinungsträger. Einst war er ein hoch angesehener US-Militär und Waffenexperte. Auch Diane Sare, die unabhängige Kandidatin für den US-Senat, ist eine scharfe Kritikerin des westlichen Kurses und sieht sich mit Widerstand konfrontiert. Beide diskutieren im Video darüber, wie es aktuell um die Pressefreiheit im Westen bestellt ist. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!