Seiten

Sonntag, 5. Februar 2023

Brisant: Putin versprach Israels Ex-Premier, Selenskij nicht zu töten – Westen stoppte Friedensverhandlungen

Der ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett lässt mit Aussagen in einem Interview das Vorgehen des Westens im Ukraine-Konflikt und das Verhalten des ukranischen Präsidenten in einem neuen Licht erscheinen.

Im März 2022 war Bennett zu einem Vermittlungsversuch nach Moskau gereist und traf sich dort mit Wladimir Putin. Der russische Präsident habe ihm dabei zweimal zugesichert, dass er Selenskij nicht töten werde. Zwei Stunden nach diesem Anruf ging laut Bennett der ukrainische Präsident in sein Büro und drehte eine Videobotschaft mit den Worten: "Ich habe keine Angst!"

In dem Interview sagte der ehemalige israelische Ministerpräsident zudem, dass die Verhandlungen zur Lösung des Konflikts zwischen Moskau und Kiew im März von westlichen Ländern unterbrochen worden seien. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!