Seiten

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Bald ist Weihnachten ....

habt Ihr schon alle Geschenke? Ich habe fast alles aber ein Geschenk fehlt mir noch, nämlich das für Mutti. Sie kommt an Weihnachten zu uns und bleibt bis zum neuen Jahr. Eigentlich wollte sie nur drei Tage bleiben aber das ist Unsinn, schließlich hat ihr Sohn am 30.12. Geburtstag und dazu noch eine Schnapszahl. Ich denke, da sollte sie mit uns gemeinsam feiern.

Was schenkt man einer Frau, die alles hat, nichts will und sich nur wünscht, dass es uns gut geht? Mir fällt wirklich nichts mehr ein! Habt Ihr einen Rat für mich? Mutti ist 75 und momentan fit. Sie fährt noch Fahrrad, obwohl sie das nicht mehr sollte. Ein Laptop, das wäre doch etwas, oder? Bisher hat sie sich immer geweigert aber ich glaube, es wäre gut für sie. Mal sehn, vielleicht stelle ich ihr meinen Laptop in die kleine Wohnung, wo sie schon mal üben kann. Dann allerdings habe ich immer noch kein Weihnachtsgeschenk.

Wir schenken uns nur eine Kleinigkeit, da es eigentlich egal ist, denn was wir brauchen kaufen wir sowieso. Und da wir noch einiges einrichten müssen wäre es Unsinn, einfach irgend etwas zu kaufen. Wir sind da vernünftig und gönnen uns ein paar freie Tage.

Plätzchen muss ich auch noch einmal backen aber das ist kein Problem. Ich werde noch einmal Vanillekipferl mit Mandeln und einmal mit Haselnüssen backen. Sie schmecken uns am besten.

Vanillekipferl
Und dann kurz vor Weihnachten noch einmal meine Apfelbatzen, die nicht so lange haltbar sind aber auch meistens schnell vernascht.

Apfelbatzen 
 Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!