Seiten

Freitag, 27. Januar 2023

“Das ist das Ergebnis einer Erpressung“ – Hermann Ploppa über Kampfpanzer-Lieferung

Mit der Entscheidung Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine zu liefern, hat sich der Westen keinen Gefallen getan, sagt Hermann Ploppa im Interview mit RT DE. Man habe die Entscheidung “scheibchenweise“ verkauft, um sie auf diese Weise gegenüber der Bevölkerung als alternativlos darzustellen. Der Leopard-2-Panzer sei indes nicht wintertauglich und für die Verhältnisse in der Ukraine nicht geeignet.

Auch die Frage nach der völkerrechtlichen Situation, in der sich Deutschland nun befindet, ist für Ploppa klar: Deutschland sei mit der Lieferung Kriegspartei, auch wenn dies hierzulande nicht gerne gehört würde. Wie er die Einflussfaktoren durch die USA bewertet, erfahren Sie im Interview. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!